Bericht in der Gemeindezeitung 1/2019

Vorbänder, Rückläufer, Quart, Einsteller, Effet, …

… um nur ein paar Begriffe beim Spiel mit den 3 Bällen zu nennen, was mag das wohl sein?

Der Billardclub Ebenthal (BCE) bietet auch in dieser Saison wieder 15 individuell gestaltete Trainingseinheiten mit Kurt Mastny an, die aufgrund der sehr guten Erfahrungen, die gemacht wurden, dieses Mal sogar von 7 Vereinsmitgliedern mit großem Enthusiasmus wahrgenommen werden.

KURT MASTNY wurde bereits einmal kurz vorgestellt – er ist nicht „Irgendwer“, sondern eine Legende im österreichischen Billardsport mit unzähligen Meistertiteln in den verschiedensten Disziplinen. Mastny zählte zur absoluten europäischen Spitzenklasse und versucht das Spielniveau der „BCEler“   etwas zu verbessern. Manchmal geht`s sogar um ein „Froschhaar“. Konzentration, Ballgefühl, das richtige Timing  und vieles andere mehr sind einige Erfolgsfaktoren, die den Spaß und die Freude am Spiel enorm steigern. Nicht aufgeben und üben, üben, üben sind auch beim Billardspiel die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Gelingen. Sollten sie neugierig geworden sein, dann besuchen sie einfach einmal das Clublokal des BCE.