Jubiläumsturnier am 28. September 2019

Wir wollten bei diesem Festl das Billardspiel selbst ganz in den Mittelpunkt stellen. Bereits um 09:00 ging es los. Im Rahmen einer Matinee spielten wir ein Mannschaftsturnier gegen die Marchfelder Billardfreunde um den vor 3 Jahren gestifteten Wanderpokal. Die MBF rückten in ihren Dressen mit fast der vollzähligen 1. Mannschaft an. Angeführt von Obmann Walter Dengler spielten sie mit Michael Rotter, Herbert Ulbrich und Toni Lehner. Die BCEler mit Günter Wallner, Thomas Epp, Wolfgang Ritter und Harald Kuba standen dieser starken Mannschaft von Haus aus chancenlos gegenüber.
Michael Rotter mit 4 Tagessiegen, Walter Dengler und Herbert Ulbrich mit jeweils 3 Siegen und einem Sieg und einem Unentschieden von Toni Lehner waren nicht zu knacken.
Trotzdem sind die 3 Tagessiege von Günter Wallner, 1 Sieg von Thomas Epp und dem Unentschieden von Harald Kuba für den BCE ein schöner Erfolg. Auch schnittmäßig konnten wir in einzelnen Partien schöne Ergebnisse erzielen.
Wie erwartet konnten die MBF den Wanderpokal in Empfang nehmen, der nun endgültig in ihren Besitz überging – wir gratulieren!
Die einzelnen Ergebnisse und Details sind dem Spielerprotokoll zu entnehmen.
Gestärkt haben sich unsere Gäste, Besucher und wir am Vormittag mit Würsteln und Mehlspeisen, auch die notwendige „Liquidität“ war vorhanden. Interessierte Beobachter des Geschehens waren auch eine Anzahl von Ebenthaler/innen, angeführt von VizeBgm Veit.

Das Highlight des Tages war aber der Nachmittag! Kling Reini, unser Gründungsmitglied brachte mit den Topspielern des 1.Mariahilfer Billardclubs die erste Garnitur des österreichischen Billardsports zu uns in den Club. Auch Kurt Mastny, vom Billardklub Augarten und unser Trainer, ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und folgte unserer Einladung.
Im Rahmen von Exhibitons zeigten in ihren Vereinsdressen ihr großes Können:
Markus KRSKA – regierender ÖM FREIE PARTIE; ÖM in beiden CADRE DISZIPLINEN:
Karl MAKIK – 16facher ÖM DREIBAND, 1 x ÖM Einband, Vizeeuropameister DREIBAND
Mag. Reinhold KLING – 8facher ÖM EINBAND
Kurt MASTNY – zigfacher ÖM in allen Disziplinen, 2 x 3. bei Europameisterschaften.
Gustl SCHALLER – Urgestein des 1.Mariahilfer Billardklubs.

Das war ein wirkliches „Gustostückerl“ für alle Billardfreunde und eine Demonstration des Billardspiels auf höchstem Niveau. Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern!
Aber auch kulinarisch wurde einiges geboten. Edi Wenzl, unterstützt von seiner Gattin fabrizierte ein hervorragendes Kesselgulasch. Martha Epp unterstützt von fleißigen Händen versorgten unsere Gäste mit allerlei Köstlichkeiten auf das Beste!
Es war ein langer Tag! Um ca 20:00 leerte sich der Sitzungssaal der Gemeinde, den wir dankenswerter Weise benutzen durften. Der harte Kern musste natürlich noch die Manöverkritik durchführen. Das Resümee davon – es war ein erfolgreicher Tag für den BCE, der sicher noch lange in unserer Erinnerung bleiben wird!

Jubiläumsturnier2019