Bericht Gemeindezeitung BCE vs. MBF

Freundschaftlicher Mannschaftsvergleichswettkampf BCE vs MBF am 06.02.2017

Seit der Gründung unseres Billard Clubs sind bereits mehr als 3 Jahre vergangen. Der erste Caramboltisch konnte bereits am19.04.2014 aufgestellt werden.

Allen, die zu diesem Gelingen – egal in welcher Art und Weise – beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Für uns war es Anlass genug, ein deutliches Zeichen zu setzen. Alle Mitglieder und unsere Sportkollegen von den „Marchfelder Billardfreunden“ wurden daher zu einem „kleinen, aber feinen Festl“ eingeladen, das seinen Höhepunkt nicht nur in einem von uns gestalteten Buffet fand, sondern auch als Mittelpunkt der Veranstaltung ein, von beiden Mannschaften gespieltes Turnier beinhaltete.

Über 30 Personen, davon Obmann Walter Dengler von den MBF mit einer großen Anzahl  von Schlachtenbummlern haben der Einladung Folge geleistet und sich bis weit über Mitternacht hinaus gut unterhalten. Dankeschön an alle, die die Veranstaltung organisiert und unsere Gäste betreut haben! Dem SV Ebenthal mit Obm. Erich Berger ein Danke für das „Tafelgeschirr“, das uns geborgt wurde!

Bereits „zu vorgerückter Stunde“ überreichte Bgm. Raimund Kolm den Wanderpokal an den Mannschaftsführer der MBF Sigi Litschauer,  die erwartungsgemäß als Sieger des Turniers hervorgingen. Ohne die Unterstützung durch die Marktgemeinde mit Bgm.Kolm an der Spitze wäre das alles nicht möglich gewesen – DANKE!

Sportlich gesehen verlief das Turnier aus unserer Sicht „erwartungsgemäß“, das heißt, dass die Spielstärke der MBF für uns doch um einiges zu hoch war. Teilweise sind wird jedoch an unser Leistungspotential herangekommen. Insbesondere die 4 Einzelsiege von Günter Wallner, der damit alle seine Spiele gewinnen konnte, waren doch ein sehr erfreuliches Ergebnis!

Einen „Gastkommentar“ von Sigi Litschauer, die detaillierte Auswertung des Turniers sowie eine Reihe von weiteren Fotos finden Sie auf der Hompage unter: www.billardclubebenthal.at