Generalversammlung 2023

Am 21.05.2023 fand die bereits 9. Generalversammlung des BCE statt. Obmann Günter Wallner konnte dabei zahlreiche Mitglieder begrüßen, besonders BGM.Veit, dem er für die nachhaltige Unterstützung des Clubs dankt.

In seinem Bericht weist Wallner darauf hin, dass es leider nur noch sehr wenige Billard Clubs gibt. Umso mehr sieht er es für eine kleine Gemeinde wie Ebenthal als großen Gewinn an, dass mit dem BCE das Freizeitangebot ausgeweitet werden kann.

Die Einführung eines „Clubtages“ an jedem Montag unter dem Motto „Spaß/Spiel/Freude“ hat sich hervorragend bewährt und das gemeinsame Clubleben in den Vordergrund gestellt. Das hat letztlich zur Folge, dass sich die Spielstärke jedes Einzelnen verbessert hat.

In der abgelaufenen Periode konnten wieder einige gesellschaftliche Aktivitäten gesetzt werden wie zum Beispiel ein gemeinsamer Heurigenbesuch, die 1.Weisswurstparty dank Edi Wenzl, die Teilnahme an den „Adventfenstern“ und eine sehr stimmungsvolle Weihnachtsfeier.

Das Billardspiel steht jedoch nach wie vor im Mittelpunkt und großartige Erfolge unserer Topspieler Kling, Cusumano und Rotter gaben Grund zur Freude. Wie jedes Jahr wurden die beiden Spieltische neu bespannt.

Nicht zuletzt der Mannschaftsvergleichswettkampf mit den Marchfelder Billardfreunden, den unsere Mannschaft zum zweiten Mal infolge gewinnen konnte und mit Thomas Epp den besten Spieler des Turniers stellte, waren ein Highlight. Der Wanderpokal bleibt somit ein weiteres Jahr in Ebenthal.

Wesentlich für den Erfolg ist laut Wallner, dass sich jedes einzelne Mitglied im Rahmen seiner Möglichkeiten in den Club einbringt, dann wird die Erfolgsgeschichte auch in Zukunft fortgeschrieben werden können. Die wirtschaftliche und finanzielle Situation stellt sich als zufriedenstellend und geordnet dar, was auch von den Rechnungsprüfern bestätigt wurde. Der Vorstand wurde einstimmig bestätigt.

BGM. Veit bedankt sich für die ausgezeichnete Arbeit im Club und sagt nach wie vor die Unterstützung durch die Gemeinde zu.