Vergleichswettkampf

26.02.2022 – „ein wichtiger und beachtenswerter Schritt für den Billard Club Ebenthal“

Im Clubraum des BCE fand ein Vergleichswettkampf mit den Marchfelder Billardfreunden statt.

Gleichzeitig wurden die beiden elektronischen Spielanzeigebildschirme offiziell in Betrieb

genommen. Edi Wenzl, unterstützt von Peter Kowar bewerkstelligten die dafür notwendigen technischen Voraussetzungen. Willi Jobst von den MBF installierte dankenswerter Weise die Hard- und Software.

Das Turnier selbst, bei dem um einen von den MBF gespendeten Wanderpokal gespielt wurde, verlief für den BCE äußerst erfolgreich!

Mit jeweils 2 möglichen Tagessiegen legten Josef Bruckner und Edi Wenzl den Grundstein für den doch nicht zu erwartenden Sieg. Gerhard Knasmillner, Hartmut Wallner, Gerhard Guttmann und Peter Kowar steuerten jeweils noch einen weiteren Sieg bei. Insgesamt gesehen konnte der BCE mit 16 zu 8 Punkten für die MBF einen deutlichen Sieg erreichen und damit den Pokal auf ein Jahr in Ebenthal beheimaten.

Den besten Durchschnitt beider Spiele erzielte Karin Jobst von den MBF – herzliche Gratulation.

Aber auch das „Rundherum“ war „nicht ohne“. Neben dem umfangreichen Getränkeangebot konnten alle Gäste schon am Vormittag mit Krapfen, Strudeln und Aufstrichen verwöhnt werden.

Der kulinarische Höhepunkt war aber zu Mittag in der „Halbzeitpause“, Edi Wenzl kredenzte ein Wildschweingulasch, das haubenreif war.

Auch unseren Nonplaying Captain, Bgm. Christoph Veit konnten wir in unserer Mitte begrüßen, der die Ebenthaler für die 2.Halbzeit erfolgreich motovieren konnte, wobei aber sicher der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund stand.

Als um 17:30 die „3.Halbzeit“ mit einem gemütlichen Beisammensein eingeläutet wurde, konnten wir einen sehr erfreulichen Tag für den BCE mit unseren Marchfelder Billardfreunden ausklingen lassen.